Geschichte

1979 übernahmen Thomas und Christa Bartlomé das traditionsreiche Augenoptikfachgeschäft an der Handelshofkreuzung in Olten. Sie bauten das Ladenlokal komplett um und erweiterten das bislang eher traditionelle Sortiment mit der damals weltneuen Brillenkollektion von Alain Mikli, dem «enfant terrible» aus Paris. Ein kluger Schachzug, der Bartlomé Optik rasch über die Region hinaus bekannt machte, da sie doch einen deutlich anderen Weg als ihre Mitbewerber einschlug.

Bartlomé Optik 1979

Umzug an die Hauptgasse

1992 wurde die Bartlomé Optik in eine Aktiengesellschaft umfirmiert und bezog im selben Jahr ihren heutigen Standort an der Hauptgasse 33 – im Herzen der Oltner Altstadt. Mit ihrer Liebe zu aussergewöhnlichem Design, ausgesuchten Brands und Naturmaterialien erweiterte das Optikerehepaar sein Sortiment kontinuierlich.

 

Bartlomé Optik geht vorwärts

Auch heute bietet Bartlomé Optik ihren Kundinnen und Kunden eine reiche Auswahl an Designerbrillen, marktbesten Gläsern und einen ausserordentlichen Service. Mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden sowie regelmässigen Investitionen in das Ladendesign und die Erneuerung ihrer Präzisionsgeräte garantiert Bartlomé Optik den bestmöglichen Service rund um die Augen. Gut sehen ist eben mehr als eine Korrektur des Sehfehlers – es ist ein Lebensgefühl.