Arte & Gifre, Handmade in Switzerland

Arte & Gifre

Exklusiv - Made in Switzerland

Stephan Sigrist wagte im Jahr 2016 nach einer 20-jährigen Tätigkeit in der Brillenproduktion den Schritt, seine eigene Brillenmarke «Arte & Gifre» zu gründen.

Die kleine Produktionsstätte befindet sich in Auenstein im Kanton Aargau. Als gelernter Maschinenmechaniker verkauft er seine exklusiven Brillen mittlerweile in nur 20 ausgesuchten Fachgeschäften in der gesamten Schweiz.

Ein exklusiver Werkstoff für exklusive Brillen

Früher spielte Büffelhorn eine bedeutende Rolle bei der Herstellung von Brillen, wurde jedoch in den letzten Jahrzehnten zunehmend durch das kostengünstigere Kunststoffmaterial Celluloseacetat ersetzt.

Heutzutage sind Brillen aus Büffelhorn nahezu ein rares und exklusives Schmuckstück. Horn ist ein natürlicher Werkstoff, der je nach Farbe immer leicht unterschiedlich aussieht. Daher kann man sagen, dass jede Büffelhornbrille ein Einzelstück ist.

Andy Wolf, Handmade